Abgesagt: Good Times
19.03.2022
22:00 Uhr Beginn
22:00 Uhr Einlass

++++UPDATE++++
Wir wurden von der Bezirksregierung gebeten unsere Räumlichkeiten als Unterkunft für Geflüchtete zur Verfügung zu stellen und kommen dieser Bitte natürlich gerne nach. Leider heißt dies aber auch, dass die geplante Good Times nicht am 19.03.2022 bei uns in der Waldschänke stattfinden kann. Den Ticketkäufer:innen wird in den nächsten Tagen ihr Geld erstattet. Wir bemühen uns um einen baldigen Nachholtermin für die Party. 



Auch wenn das Weltgeschehen derzeit wenig Anlass fürs Feiern gibt, kommen auch wieder bessere Zeiten: Die „Good Times“ von Larse und DJ Fish, eine der legendärsten Partys in Dortmund bekannt aus dem FZW und dem Daddy Blatzheim, kehrt zurück! Am Samstag, 19. März 2022, lädt das Studio Freischütz in die Waldschänke im Schwerter Wald.

Angesichts des Krieges in der Ukraine ist vielen Menschen eher nicht nach feiern. Gleichzeitig ist nach zwei Jahren Pandemie die Sehnsucht nach Normalität und Ausgelassenheit groß. Auch wenn es ein Spagat ist, möchte das Studio Freischütz seinen Gästen eine gute Zeit ermöglichen – und hat daher gemeinsam mit Larse und Fish eine legendäre Party wiederbelebt.

Szene-Größen wie Mousse T., Hans Nieswand, Monte und Filippo Moscatello gaben sich bei „Good Times“ als Gäste die Ehre, auch wenn Grandmaster Flash wohl das größte Highlight war: Von 2009 bis 2011 im FZW und dann bis 2015 im Daddy Blatzheim versorgten Larse und Fish Tanzwütige einmal im Monat mit (Italo-)Disco, House, Boogie und auch mal ein wenig Reggae.

Jetzt kehrt das Format für eine Neu-Auflage zurück – und zwar am 19. März von 22 bis 3 Uhr in die Waldschänke. Der Ort passt optimal, immerhin hat die muto heimatgastronomie die geschichtsträchtige Feier-Location auf der Stadtgrenze zwischen Dortmund und Schwerte jüngst ebenfalls aus dem Dornröschenschlaf erweckt, wobei der über 100 Jahre alte Charme aber erhalten wurde. 

Die Idee zu „Good Times“ – kam den beiden DJs Ende der Nuller-Jahre mit Blick auf die rund 25.000 Platten umfassende Sammlung von Fish. Hieß es damals „vinyl only“, so darf es heutzutage auch mal eine MP3 sein. 

Aber ansonsten soll sich der Abend ganz eng an der Partyreihe von früher orientieren. Bedeutet zum Beispiel: Es werden nicht die bereits abgefeierten Hits, sondern eher die B-Seiten und Dubs gespielt.

Dass die Neu-Auflage ein Erfolg wird, dafür stehen die beiden Garanten hinter den Plattenspielern: Fish als einer der Dienstältesten DJs in Dortmund und Larse, der sich durch seine 15 Jahre bei 1Live-Klubbing einen Namen gemacht hat und seit 2010 mit seiner eigenen Musik auch international Erfolge feiert – wie zum Beispiel die Goldene Schallplatte mit Candi Staton für „Hallelujah Anyway (Larse Remix)“.
 

 

In der Waldschänke gilt 2G+ +: Zutritt nur für Genesene oder mindestens zweifach Geimpfte mit aktuellem negativem Test. Dabei werden Selbsttests vor Ort nicht akzeptiert, sondern nur offizielle Bürgertests.

%_content%
%_content%
%title%
%content%