Die 30 Besten: Simone Sommerland
21.08.2022
16:00 Uhr Beginn
15:00 Uhr Einlass

Das Mit-Mach-Konzert für Kita-Kinder.

Simone ist Sängerin, Gesangslehrerin, 3-fache Mutter und verheiratet mit Karsten Glück. Wenn es um Singen und Tanzen geht, ist Simone in ihrem vollen Element und teilt dies besonders gerne mit ihren kleinsten Zuhörern – wusste sie selbst doch bereits im Kindergartenalter, dass sie einmal Sängerin werden wollte. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, beginnt Simone mit 12 Jahren ihre Tanzausbildung und nimmt etwas später auch erste klassische Gesangsstunden. Später folgt das Studium in Jazz- und Popular-Gesang. Das Bühnenfieber packt sie schon während der Schulzeit und mit 17 Jahren folgen erste Plattenaufnahmen. Seither steht Simone auf der Bühne und hat bereits auf über 60 Musikalben gesungen, von denen viele mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Sie lebt im ländlichen Ruhrgebiet, wo sie auch in ihrer Musikschule als Gesangslehrerin ihr Wissen und ihre Begeisterung für Gesang und Musik weitergibt.

Simone sagt über sich und die Musik: „Egal ob groß oder klein, egal wie jung oder alt, in der Musik finden wir alle zusammen. Singen und Tanzen ist ein Urbedürfnis aller Menschen und nach wie vor meine liebste Beschäftigung! Es macht fröhlich, verbindet und lässt uns einfach nur da sein. Es ist eine Riesenfreude, mit den Kindern gemeinsam zu singen und dabei zu sein, wenn sie ihre Stimme und neue Bewegungen entdecken. Ich freue mich schon auf viele strahlende Gesichter in unserem kommenden Bühnenprogramm.“

DIE 30 BSTEN Kinderlieder-Mix anhören

Zurück zum Programm
%_content%
%_content%
%title%
%content%